Hilfe

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Wie bestelle ich eine Broschüre?

  1. Wählen Sie den Menüpunkt "Fördertöpfe 2025" aus. Eine Darstellung der aktuellen Fördertopfbroschüre erscheint mitsamt verkleinerter Abbildung.
  2. Durch einen Klick auf den Knopf "In den Warenkorb legen" bestellen Sie die Broschüre.
  3. Gehen Sie nun zu "Warenkorb".
  4. Im Warenkorb können Sie die Anzahl der bestellten Fördertöpfe ändern. Wählen Sie danach die Schaltfläche "Warenkorb aktualisieren".
  5. Durch die Auswahl des Knopfes "Zur Kasse" gelangen Sie zum Formular für die Eingabe der Adressdaten. Die mit * gekennzeichneten Felder müssen Sie ausfüllen.
  6. Geben Sie Ihre Emailadresse ein. An diese Adresse geht Ihnen eine Bestätigungsemail mit Proforma-Rechnung zu.
  7. Geben Sie Ihre Rechnungsadresse ein.
  8. Eine abweichende Lieferadresse können Sie im nächsten Schritt angeben. Ansonsten bestätigen Sie, dass ihre Rechnungsadresse auch Ihrer Lieferadresse entspricht. Wir versenden Ihre Bestellung nur innerhalb Deutschlands.
  9. Sie können nun die Versandkosten berechnen lassen, so dass Sie einen Überblick über die zu erwartenden Kosten erhalten.
  10. Im nächsten Schritt prüfen Sie ihre Angaben, in dem Sie dem Link "Bestellung prüfen" folgen. Gegebenenfalls können Sie hier nochmals ihre Angaben ändern: richtige Anzahl von Broschüren? Ist die Adresse richtig?
  11. Womöglich müssen Sie mehrmals "Bestellung prüfen" auswählen.
  12. Am Ende des Formulars könne Sie uns eine Mitteilung zu Ihrer Bestellung mitgeben.
  13. Falls alles richtig ist, bestellen Sie bestätigen Sie ihre Bestellung mit dem Button "Zahlungspflichtig bestellen".
  14. Am Ende wird die Bestellung abgeschlossen. Es erfolgt ein Hinweis zur Bestellnummer, zur Bestätigungsemail und zur Zahlungsart.

Ich kann nichts bestellen? Es funktioniert nicht

Falls Sie Probleme bei der Bestellung haben, kontrollieren Sie bitte, ob Ihr Internet-Browser Java-Script ausführen darf. Dies ist Voraussetzung, um den Bestellvorgang im Internet durchzuführen.
Falls Sie weiterhin Problem haben, schreiben Sie uns eine Email an shop (at) bestellen.netzwerk-selbsthilfe.de oder rufen Sie uns an unter  030 691 30 72. Dann können wir gemeinsam das Problem lösen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte zeitnah mit unserem Büro unter  030 691 30 72 in Verbindung.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung da ist?

Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da wir aber keine hauptamtlichen MitarbeiterInnen haben, kann es schon mal vorkommen, das eine Woche lang alles liegen bleibt. In der Regel kommt aber die Broschüre innerhalb von 3-5 Tagen nach der Bestellung bei Ihnen an. 

Wir versenden Broschüren als Warensendung. Warensendungen werden nicht prioritär ausgeliefert. Daher kann sich die Lieferzeit verzögern

Was mache ich, wenn ich die Broschüre nicht erhalten habe?

Bitte nehmen Sie mit uns per Email Kontakt auf, unter shop (at) bestellen.netzwerk-selbsthilfe.de. Alternativ erreichen Sie uns per Telefon unter der Nummer  030 691 30 72. Wir werden für Sie eine umgehende Klärung des Sachverhalts und eine Lösung herbeiführen.

Porto und Verpackung

Porto und Verpackung richten sich bei Versand in Deutschland nach Menge und Gewicht der bestellten Waren. Sie können sich die Kosten für Porto und Verpackung bei der Bestellung berechnen lassen.

Wir empfehlen Ihnen, sich bei Abnahme größerer Mengen mit uns vorab in Verbindung zu setzen.

Wie bezahle ich?

Bitte bezahlen Sie den Betrag erst nach Erhalt der Rechnung. Die Rechnung erhalten sie auf dem Postweg.

In der Rechnung ist auch der von Ihnen zu zahlende Rechnungsbetrag ausgewiesen. Dieser umfasst die von ihnen bestellten Posten sowie Porto und Verpackung. Der Rechnungsbetrag enthält 7% Umsatzsteuer.

Die Rechnung ist vollständig zahlbar bis 14 Tage nach Erhalt der Rechnung. Den Rechnungsbetrag zahlen Sie bitte auf unser Konto bei der Sozialbank ein:

Netzwerk Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE34 3702 0500 0003 0298 00
BIC: BFSWDE33XXX

Wo ist meine Bestätigungsemail?

Womöglich haben Sie einen Spam- bzw. Junkfilter aktiviert. Schauen Sie doch bitte einmal dort nach, ob unsere Email aussortiert wurde.
In der Vergangenheit hatten wir mehrmals das Problem, das Mails die wir verschickt haben bei den EmpfängerInnen im Spam-Filter hängen geblieben sind und diese sich geärgert haben das sie keine Mail von uns bekommen haben. Damit das nicht vorkommt: Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls ändern.
Falls Sie nicht fündig werden, schreiben Sie uns doch bitte eine Email an shop (at) bestellen.netzwerk-selbsthilfe.de oder rufen Sie uns unter 030 691 30 72 an.

Wieso melden Sie sich nicht? Ich hab eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen. 

Normalerweise beantworten wir alle Anfragen. Wenn Sie innerhalb von drei bis vier Tagen keine Antwort von uns erhalten, kann es sein das die Mail nicht bei uns angekommen ist. Schicken Sie sie doch einfach noch mal. In der Vergangenheit hatten wir mehrmals das Problem, das Mails die wir verschickt haben bei den EmpfängerInnen im Spam-Filter hängen geblieben sind und diese sich geärgert haben das sie keine Mail von uns bekommen haben. Damit das nicht vorkommt: Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls ändern.